Gartentag 2023

Die Menschen auf dem Sonnenweg starten am 21.04 mit einem besonderen Gartentag ins Wochenende. Eltern wurden in Sonnenweg aktiv. Es wurde geschliffen und gestrichen, gepflanzt und geschraubt, gebuddelt und gehämmert.

Dabei ging es darum, die Spielhäuser und das beliebte Pferd zu schleifen und zu streichen, um ihnen neues Leben einzuhauchen. Die Kinder waren begeistert und freuten sich, die Eltern im Garten anzutreffen.

Neben der Gestaltung der Spielhäuser gab es auch die Möglichkeit, gemeinsam das Kräuterbeet neu zu bepflanze. Tomaten, Kräuter, Gurken und Erdbeeren haben ein Platz gefunden und dürfen im Sommer zum Naschen aufgesucht werden. Die Kinder konnten hautnah miterleben, wie Gemüse wächst und woher ihr Essen kommt. Sie hatten viel Freude dabei die Eltern zu beobachten und ihnen tatkräftig zur Hand zu gehen.

Auch die Senioren waren begeistert von dem Vorhaben und bewunderten das Engagement der Eltern.

Ein weiteres Highlight war die Verwendung schwerer Maschinen, um ein Gebüsch zu entfernen. Die Kinder beobachteten die Aktion mit großem Interesse.

Der Gartentag endete mit einem gemeinsamen Grillen, bei dem alle Beteiligten Zeit hatten, sich auszutauschen und den wunderschönen Tag bei strahlendem Sonnenschein zu genießen.

Es war ein toller Tag und wir möchten uns bei allen fleißigen Gartenhelfern bedanken. Ihr wart großartig.