Förderverein Caritas Kitas St.Altfrid & Abrahams Kinder

Jeder von uns kann mit seiner einzigartigen Expertise und Begeisterung den Kindergarten zu einem Ort machen, an dem Träume wahr werden. Lassen Sie uns gemeinsam das i-Tüpfelchen setzen und die Kindergartenzeit unserer Kinder zu einer unvergesslichen und inspirierenden Reise machen.”

Wir Eltern können tatkräftig dabei helfen!

Welche Aufgabe
hat der Förderverein?

Projekte Planen

Wir Eltern können tatkräftig dabei helfen den Krippen- und Kindergartenalltag unserer Kinder darüber hinaus zu verschönern.

Handfeste Unterstützung

Großzügige Spenden

Mit Ihren Spenden realisieren wir einzigartige Projekte und Vorhaben, die unseren Kindern unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Werdet Mitglied beim Förderverein

Unser Ziel ist es, den Kindergartenalltag mit Magie zu erfüllen – mit zusätzlichen Angeboten und aufregenden Aktivitäten. Dank großzügiger Spenden und der unermüdlichen Unterstützung unserer engagierten Mitglieder konnten wir bereits einige großartige Projekte erfolgreich umsetzen. Von der Verwandlung grauer Ecken in lebendige Naturgärten bis hin zur Anschaffung von Spielgeräten, die strahlende Kinderaugen hervorzaubern – jede Hilfe trägt dazu bei, den Kindern eine inspirierende Lernumgebung zu schaffen.

Doch unsere Reise ist noch nicht vorbei. Wir glauben fest daran, dass wahre Veränderung auch mit handfester Unterstützung einhergeht. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach engagierten Helfern, die mit uns gemeinsam anpacken und die Träume unserer Kinder Wirklichkeit werden lassen. Ob beim Renovieren von Räumlichkeiten, der Organisation von Festen und Basaren oder der Begleitung bei außerschulischen Aktivitäten – jede helfende Hand zählt!

Folgende Vorhaben sind mittelfristig geplant!

Erneuerung des Bodens in der Turnhalle

• Kindergarten am Pommernring 100% 100%

Neubau eines Klettergerüstes

• Kindergarten am Pommernring 100% 100%

Finanzielle Unterstützung für gemeinsame Begegnungen unter Kindern und Eltern

alle Häuser

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen
und Anregungen zur Verfügung.