Die GWG besucht die „Kinder auf dem Sonnenweg“

Im Rahmen des Projektes „Brücken bauen“ von der Bürgerstiftung Braunschweig kamen die GWG und die Caritas St. Altfrid Kindertagesstätte „Kinder auf dem Sonnenweg“ zusammen.

Gemeinsam wurde geschraubt, gemalt und gesägt. Im Garten der Kita entstanden so innerhalb kurzer Zeit neue Erlebnisbereiche für die Kinder.

Ein buntes Hüpfspiel, ein Pferdestall mit Hürden und eine Uhr zum selbst beschriften konnten die Kinder nach getaner Arbeit bewundern. Die Kinder kamen aus dem Stauen nicht mehr heraus. Die Freude über die neuen Erlebnisbereiche war riesig, als sie auf das Außengelände kamen. Es war ein toller Tag mit netten Gesprächen und einer fantastischen Stimmung.

„Die GWG gibt Mietern in Gifhorn einen Wohnraum und in dieser Kindertagesstätte gibt sie den Pferden einen Wohnraum“, erklärte die Mitarbeiterin der GWG Nina Siebert.

Auch das Maskottchen der GWG, eigentlich eine Biene, bei uns nun jedoch ein angemaltes Steckenpferd, bekommt bei uns einen Ehrenplatz im Stallplatz.
Die Kinder können nun ihre tollen, neuen Erlebnisbereiche genießen und mit ihren Pferden über die Hürden springen.

Wir hatten einen wunderschönen Tag und bedanken uns sehr bei den GWG-Mitarbeitern für ihre tatkräftige Unterstützung und bei den Initiatoren des Projektes für diese tolle Idee.

Danke, dass wir dabei sein durften!