• Brotbackabend-kita-st-altfrid
  • Brotbackabend-kita-st-altfrid
  • Brotbackabend-kita-st-altfrid
  • Brotbackabend-kita-st-altfrid
  • Brotbackabend-kita-st-altfrid
  • Brotbackabend-kita-st-altfrid
  • Brotbackabend-kita-st-altfrid
  • Brotbackabend-kita-st-altfrid
  • Brotbackabend-kita-st-altfrid
  • Brotbackabend-kita-st-altfrid

Brotbackabend

Wir starten am Mo. 20.08.2019 mit 30 Teilnehmern in der Kindertagestätte St. Altfrid am Koppelweg den ersten Elternabend einer ganzen Kochreihe.

Ein frisch gebackenes Brot ist doch ein Fest für alle Sinne. Es duftet nicht nur fein, sondern wir können es auch nach Belieben geschmacklich verändern und die Zubereitung kann so einfach sein

Gemeinsam Brot backen war das Motto. Alle Eltern in Aktion, das Brot backen stieß auf große Begeisterung bei den Eltern. Das Brot backen, welches die Kinder aus der Kita kennen, weil sie dies zum Frühstück oder auch zur Suppe bekommen.

Es kann so einfach sein, ein Rezept, wenig Zutaten, etwas Geduld und eine kleine theoretische Einführung für den Anfang reichen aus um ein Vollwertiges Brot zu backen.

Es war ein total netter Abend an dem jedes Elternteil zufrieden mit einem gefüllten Brotbeutel nach Hause ging.

Es folgen ein Abend zum Thema Brotaufstriche im Sonnenweg und ein Abend zum Thema Pizza backen im Pommernring. Wir freuen uns auch dort viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Kindertagesstätten St. Altfrid

Impressum | Kontakt

Kindertagesstätte St. Altfrid am Sonnenweg
Kößliner Straße 6a
38518 Gifhorn
Telefon: 0 53 71 / 61 88 690
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kindertagesstätte St. Altfrid am Pommernring
Pommernring 2b
38518 Gifhorn
Telefon: 0 53 71 / 38 64
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kindertagesstätte St. Altfrid am Koppelweg
Martha-Michaelis-Straße 25
38518 Gifhorn
Telefon: 0 53 71 / 94 177 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung:
Tina Dirksmeyer, Christine Schenk-Thoms
Martina Lindhorst, Johannes Schulz

Träger:
Kath. Kirchengemeinde St. Altfrid Gifhorn